Montag, 15. Oktober 2012

Beauty Tipp 4

Hi da bin ich schon wieder mit einem neuen Tipp und jetzt geht es um Haarpflege !! Ein wichtiges Thema für Frauen. Ich leg einfach mal los mit einer Beschreibung.

Haare 
Sie bestehen wesentlich aus Keratin. Der tägliche Haarverlust beträgt 60 - 100 Stück (mehr ist NICHT normal). Die Lebensdauer der Haare sind 6-8 Jahre, keine Angst, dass heisst nicht das alle auf einmal ausfallen ;). Sie wachsen 1 bis 1.5 cm im Monat, man sagt, dasss sie 15 cm aber im Jahr wachsen. Und man hat 0 - 150'000 Haare am Kopf.

Tipps

1) Mann sollte die Haare mehrmals im Jahr schneiden, dass heisst aber nicht jeden Monat, alle 3 Monate sind auch gut. Es ist wichtig, damit die Spitzen gesund bleiben und die Haare nicht weiter aufspalten.

2) Die Haare bitte nicht mit heisser Luft föhnen ! Entweder mit kalter Luft oder mit einer nicht allzu heissen, also angenehmen Temperatur auf Mittlerer Stufe föhnen. Am besten an der Luft trocknen lassen.

3) Die Haare nach dem waschen nicht mit dem Kopftuch reiben!!! Auf gar keinen Fall !! Das macht nur die Haare kaputt. Lieber normal mit dem Handtuch ausdrücken aber nicht zu stark.

4) Die Haare im Sommer mit einer Kopfbedeckung schützen müsst ihr natürlich nicht immer, aber wäre schon gut, sonst bleichen euch die Haare oder wenn ihr Blond seit, bekommt ihr einen Grünstich -.-

5) Wenn ihr am Strand seit solltet ihr darauf achten, dass ihr eure Haare immer nass macht, wenn ihr im Wasser seit. Erstens ist euer Haar besser geschützt und wird sicher nicht so schnell bleichen und ihr kühlt auch euren Kopf ab. Vergisst aber nicht nach dem planschen zu duschen, damit die Haare wegen der Salzkristalle sozusagen noch brennen an der Sonne.

6) Wenn ihr am Strand seit könnt ihr einen Koditioner drauf tun, ich meine ihr seit am Starnd und niemand merkt ob ihr fettige oder nasse Haare habt ;) Und es tut euren Haaren auch echt gut, man sagt ja man soll ein warmes Kopftuch drauf tun damit die Konditioner besser wirken !

7) Das ist echt wichtig. Benutzt immer das Schampoo und den Koditioner die eure Haare brauchen, also wenn ihr fettige habt, dann nimmt was gegen fettige und wenn ihr was für trockene braucht, dann kauft was für trockene, und wenn Schuppen  dann was gegen Schuppen. Wenn ihr was falsches kauft, könnte sich eure Situation auf den Haaren verschlimmern.

8) Das ist echt ein guter Tipp. Wenn ihr nach dem duschen fertig seit und eure Haare trocken sind, dann wäre es gut ein Haaröl drauf zu tun, es hilft wirklich. Die Haare kriegen Glanz, sind schön weich, pflegen eure Sptizen, nehmt nicht zu viel sonst sehen die fettig aus. Und vor allem wenn es Winter oder herbst ist und die Haare elektrisch aufgeladen werden , hilft es wenn ihr das Öl drauf habt. Dann schweben die nicht so rum.

9) Bevor ihr fertig duscht, dann wäscht eure Haare noch mit kaltem Wasser dann kriegen die Glanz.

10) Wenn ihr Haargummi benutzt, dann bitte nicht solche die mit Metallen zusammengehalten werden. Das macht nur eure Haare kaputt.

11) Benutzt nicht zu viele Haarprodukte zum waschen und weschelt nicht zu oft, testet sie doch drei Monate es braucht bis sich eine Besserung sieht.

12) Benutzt ebenfalls nicht zu viele Haarstylingsprodukte, dass ist echt nicht gut für eure Haare, sie brauchen mal Pause von all dem Zeug. Und eure Haare fetten schnell oder wer trockene Haare hat, der kennt es und weiss dass die Kopfhaut auch jucken kann.

13) Versucht nicht zu oft eure Haare zu waschen, das tut euren Haaren echt nicht gut. das Haar wird beansprucht und hat Stress und verliert an Feuchtigkeit. Und sie fetten übrigens auch schneller somit.

14) Wenn ihr mal Handcreme benutzt und vielleicht einbisschen zu viel habt, dann streicht einbisschen über das Haar es tut ihnen gut, die haben dann auch eine kleine Portion Feuchtigkeit.

15) Macht mal eine Olivenkur. Einfach einbisschen Olivenöl wenig erwärmen und auf die Haare tun und 40 min einwirken lassen in dem ihr die Haare mit einem warmen Tuch umwickelt, damit es eine bessere Wirkung hat.

16) Bevor ihr die Haare färbt, tönt sie lieber zu erst einmal.

17) Wenn ihr die Haare nachfärben müsst dann nicht die ganzen Haare sondern nur den Ansatz, da die Haare sonst kaputt gehen.

18) Benutzt lieber einen Kamm und nicht eine Bürste, die macht die Haare kaputt und wenn dann eine mit Naturborsten.

Diese Tipps gelten nicht nur für lange Haare sonder auch für mittellange und kurze :)

Wie findet ihr die Tipps ? :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen